Ersti­Game­Night

Wann und wo?

  • Donnerstag, 07. Oktober
  • 18:00 - 00:00
  • Humboldtbau
unterstützt von:

Achtung! Die Veranstaltung fällt unter die Hygienevorschriften der Technischen Universität Ilmenau. Es gilt die 3G-Regel. In Anbetracht der SARS-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmen müssen Teilnehmende der Veranstaltung geimpft, genesen oder offiziell getestet (Antigen oder PCR) sein.

Ursprünglich als gemütliche Alternative zum Feierngehen gedacht, bietet euch die ErstiGameNight dieses Jahr ein paar ganz besondere Attraktionen. Neben unterschiedlichen Escape-Rooms, einer Quizshow, Werwolf-Räume, sowie Pen and Paper-Abenteuern, bieten wir euch verschiedene klassische und moderne Gesellschaftsspiele. Des Weiteren könnt ihr euch ebenso auf einen Media-Room und Tischfußball freuen. Ein Angebot aus Snacks und Getränken sorgt zusätzlich für das leibliche Wohl, bringt daher bitte keine eigene Verpflegung mit.

Hinweis: Bitte Badge, einen Mund-Nasen-Schutz und ein Smartphone für die Kontaktnachverfolgung nicht vergessen! Euer Smartphone ist außerdem Teilnahmebedingung für die Quizshow.

Der Eintritt ist frei. Ab 21 Uhr ist Einlass-Stopp.

Wir halten uns bei der Durchführung der Veranstaltung natürlich an ein Corona-konformes Hygienekonzept, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

ErstiGameNight 2.0 jetzt auch online!

Dank technischer Unterstützung der FEM e.V ist es nun möglich, die ErstiGameNight auch online zu besuchen. Dies ist ein Zusatz-Angebot für alle, die keine Lust auf Präsenzveranstaltungen haben oder diese nicht besuchen wollen/können. Durch die Onlineversion kannst du mit deinem Avatar unseren digitalen Humboldtbau erkunden, dich mit anderen Teilnehmern vernetzen, online Spiele ausprobieren und den Escape Room entschlüsseln. 
Generell könnt ihr jedes verfügbare Onlinespiel spielen und euch dabei im Jitsi-Raum unterhalten. Als kleine Anregung haben wir euch hier ein paar Spiele zusammengestellt:

Zuerst jedoch ein paar kleine Anmerkungen, wie es funktioniert:

  • Idealerweise nutzt du einen Computer mit Tastatur. Tablets/Smartphones mit Tastatur können aber auch funktionieren. 
  • Du wirst mit anderen Benutzern eine digitale Welt betreten. Für die optimale Kommunikation werden Kamera und Mikrofon empfohlen. Du brauchst sie aber nicht zwingend, um teilzunehmen. Interaktionen mit anderen werden ohne diese eventuell aber langweilig sein.
  • Deinen Avatar steuerst du mit den Tasten W, A, S und D oder mit den Pfeiltasten.
  • Sollte etwas nicht funktionieren lade die Website einfach neu oder probiere einen anderen Internet-Browser aus.
  • Nähert sich dein Avatar dem einer anderen Person an, so könnt ihr miteinander reden. Zusätzlich gibt es Jitsi-Räume, bei denen mehrere Teilnehmer zugelassen sind.
  • Es versteckt sich eine Anzahl von Interaktionen auf der Karte, durch Betätigen der LEERTASTE kannst du sie aufrufen. 
  • Halte auch nach den Feldern rechts Ausschau:
  • Am wichtigsten ist, dass du dich allen Nutzern gegenüber respektvoll verhältst.

Wir freuen uns auf dich!

Hier wird später der Link zum Online Angebot freigeschaltet.